SQL Backup erzeugen

[crayon-6606c759b0f55418566399/]
Kurz und knackiger Skript um ein Backup zu erzeugen.

Ergebnis: MyDatabase_2018-04-30.bak

Andrere Datumsformate auch hier: https://www.techonthenet.com/sql_server/functions/convert.php




Insert and retrieve autogenerated ID

Möchte man einen Insert durchführen und daraufhin die generierte ID erhalten, so geht es beim Identifiert (Int) sehr einfach über den OUTPUT Parameter:
[crayon-6606c759b1465137697924/]
Beim Uniqueidentifier (GUID) ist das Selektieren eines @@Identity nicht möglich.

Daher muss eine temporäre Tabelle hinhalten:

 
[crayon-6606c759b146a770779618/]
 

 




Vivaldi Browser

Auf der Suche nach einem Browser, der Tabs stacken/gruppieren kann, bin ich bei Vivaldi gelandet. Dieser hat mich in vielerlei hinsicht überzeugt:

  1. Die Engine ist die Gleiche wie bei Chromium.
  2. Das Entwicklungsmenü ist zu Chrome gleich.
  3. Man kann Tabs gruppieren und wirklich alles ändern.

 

Anbei der Link zu Vivaldi: https://vivaldi.com

Ich habe noch die style.css anpassen müssen, da die Schriftart zu smoothie aussieht und mir die Schriftgröße für die Tabs zu klein war.

Diese befindet sich bei Windows hier:

C:\Users\Seibel\AppData\Local\Vivaldi\Application\1.14.1077.60\resources\vivaldi\style\common.css

Dazu folgende Änderungen einfügen: Im Kopf einfügen
[crayon-6606c759b1657320437701/]
Nach .tab-position .tab { suchen und folgendes hinzufügen
[crayon-6606c759b165b796577100/]
Dann im kommpletten Stylesheet nach smooth suchen und bis auf den angefügten Kopfeintrag alle smooth Einträge entfernen

 

Als Theme habe ich das Dark Theme genommen und die Farben angepasst: