Google Chrome – Benutzername und Passwort auslesen

image_pdfimage_print

stand heute funktioniert die genannte Methode noch.

Ich möchte mit dieser Anleitung nicht erreichen, dass du damit die Passwörter anderer ausliest, sondern lediglich für eigene Zwecke einsetzt. Ich übernehme daher auch keine Haftung was ihr damit macht. Bitte, tue dir selbst den Gefallen und mache das nicht, denn das kann dein ganzes Leben verändern. Negativ natürlich!

Ich stelle hier 2 Klassen zur Verfügung. Die erste, von mir geschriebene für die Prozesse, die andere ist die Decodierung des Passwortes von einem Autor, vor dem ich meinen Hut ziehe.

Die Datei, welche sämtliche gespeicherte Anmeldedaten enthält findet ihr hier:

Dabei lässt sich diese Datei “Login Data” mit Sqlite öffnen und bearbeiten. Lediglich die Passwortfelder sind als BLOB gekennzeichnet, lassen sich aber wie oben bereits erwähnt dekodieren.

Sobald man ein Objekt der Klasse Chrome erzeugt, muss man als Parameter, einen Dateinamen .db angeben, worauf diese mit denselben Dateinamen mit [Objekt].removeTemp(“Dateiname.db”) gelöscht werden kann.

Das Objekt der Klasse Chrome enthält als Eigenschaft unter anderem 3 ausgelesene Listen: Site, Username, Password

chrome Download

leave your comment